aa
symb
Holger Voigt
Meisterbetrieb
Schulstraße 17
99441 Magdala
Tel.+Fax:
036454 / 50875
voigt@sattlerei-voigt.de
aa


1. Generation

aa
aa

Gegründet wurde die Sattlerei ca. 1860 von Sattlermeister Herrmann Voigt, geb. 1840 gest. 1923.
Die Sattlerei wurde parallel zur Landwirtschaft betreiben. Die erste Werkstatt war die große Wohnküche.

2. Generation

Herrmann Voigt, Sattlermeister, geb. 1870 gest. 1918.
Hauptarbeiten waren Geschirre für Pferde und Kühe sowei Lederwaren für Landwirtschaft und täglichen Bedarf

aaa
aaa

3. Generation

Willy Voigt geb. 28.3. 1907 gest. 23.7.1995.
Auch er war Sattler und Landwirt, musste von 1940 bis 1945 in den 2. Weltkrieg, führte danach bis 1955 die Sattlerei.

4. Generation

aa
bb

Heinz Voigt Sattlermeister geb. 20.10.1929 übernahm das Geschäft am 1.1.1955 und führte es bis 1995.
Unter Heinz Voigt folgte ein Wandel der Zeit in der Sattlerei, durch Abschaffung der Pferde wurde die Geschirrsattlerei zur Sattlerei für Traktoren, Landmaschinen und zur Polsterei und Planensattlerei. Heinz Voigt arbeitet auch heute noch im Betrieb, erledigt Kleinreparaturen an Geschirren, Taschen.

5. Generation

aa
aa

Holger Voigt, Autosattlermeister, geb. 20.6.1970 übernahm das Geschäft am 1.4.1995.
Hauptarbeiten sind heute Planen, Cabrioverdecke, Oldimerausstattungen, Polsterarbeiten aber auch immer noch viele Reparaturen an Geschirren, Lederwaren wie vor fast 150 Jahren.

 

Letzte Aktualisierung: 19. Feb 2013